PARTIKELFILTERSYSTEME


VON BAUMOT DIESELPARTIKELFILTER KAUFEN

PRODUKTE ZUR NACHHALTIGEN, INNOVATIVEN ABGASNACHBEHANDLUNG DPF-BA SYSTEM Filtermodule schnell und einfach austauschbar. Geeignet für Nutzfahrzeuge jeglicher Art – ab 250 °C. Das DPF BA-System basiert auf einem katalytisch beschichteten Cordierit Monolithen. Die aus Edel- metallen bestehende Nano-Beschichtung wurde in Zusammenarbeit mit der Interkat Katalysatoren GmbH (Tochter der Twintec AG) entwickelt und zeichnet sich durch eine optimale Regenerationsfä- higkeit bei verhältnismäßig niedrigen Abgastemperaturen aus. DPF-BAB SYSTEM Filtermodule schnell und einfach austauschbar. Geeignet für Nutzfahrzeuge jeglicher Art – ab 220 °C. Das DPF-BAB System basiert auf einem katalytisch beschichteten Cordierit Monolithen in Kombina- tion mit einem sich davor befindlichen, ebenfalls beschichteten Diesel-Oxidations-Katalysator – kurz DOC. Die Funktion des DOC ist es, den Gehalt an NO2-Molekülen soweit zu erhöhen, dass Rußpartikel selbst bei durchschnittlichen Abgastemperaturen von lediglich 220 °C oxidieren. Die vermehrte Zahl an NO2-Molekülen wird jedoch anschließend im beschichteten Monolithen wieder verringert. DPF-BAH SYSTEM Dieselpartikelfilter mit Heizspirale. Aktive Regeneration auch bei niedrigen Temperaturen. Das DPF-BAH System, mit Heizspirale, kann auch bei extrem niedrigen Abgastemperaturen, wie z.B. bei dieselbetriebenen Notstromaggregaten und Generatoren eingesetzt werden. Die modular einge- baute Heizspirale, mit Überwachungseinheit, misst laufend den Beladungszustand des Partikelfilters. Beim Erreichen des Grenzwertes, beginnt sie automatisch mit der Erhitzung. Dabei wird diese, während des Betriebs der Maschine, auf die für die Regeneration notwendige Temperatur erhöht.

Marcus Illmeyer
Geschäftsführer Österreich
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